Sechs Titel bei LM BVNWIMG 3794
Die Grün-Weißen traten am 05.-06.01.2019 bei der

Landesmeisterschaft des BVNW in Leverkusen an.
.Den Auftakt machten die Compoundschützen Paul Pape und Mirko Swinnty. Die Veranstaltung .erzögerte sich um zwei Stunden, doch die Wartezeit tat dem Ergebnis der beiden Compoundschützen keinen Abbruch. Der 10jährige Paul Pape schoss in seiner Klasse (U12m-Compound) ohne Konkurrenz 529 von möglichen 600 Ringen und wurde damit Landesmeister. Mirko Swinnty ließ es sich nicht nehmen, mit dem für ihn ungewohnten Compoundbogen anzutreten. Der Recurveschütze, der gelegentlich den Compoundbogen zur Hand nimmt, kam auf einen 9.Platz mit 555 Ringen und konnte einige langjährige Compoundschützen hinter sich lassen.
Am Sonntagmorgen traten die jungen Schützen an.
So wurden Sophie Kühne mit (549 Ringe - U14w), Simon Gores (524 Ringe - Ü14m)
und Felix Pape (512 Ringe -U12m) Landesmeister. 
IMG 3780Den zweiten Platz sicherten sich di
e Schützinnen Hannah Rösen (515 Ringe - U20w) und
Marlene Gores (508 Ringe - U17w). Sarah Heinzen (U20w) kam mit 490 Ringen auf Platz 3.

Der Nachmittag stand dann im Zeichen der Damen und Herren. Niklas Repking erreichte einen 2. Platz, punktgleich mit dem Erstplatzierten, jedoch mit weniger geschossenen 10ern, gefolgt von Fabian Mäkert auf Platz 3. In der Klasse Ü45m war bis zu den letzten zwei Passen im Kampf um zweiten Platz alles offen. Mirko Swinnty konnte die Situation jedoch für sich entscheiden und kam mit 557 Ringen auf den 2.Platz. Bei den Damen der Ü45 konnte sich Birgit Spieker im Kampf um den 2.Platz gegen Vereinskameradin Wilma Behrens mit einem Ring Vorsprung durchsetzen. Wilma Behrens erreichte einen guten 3.Platz. Die ersten Mannschaften der U, sowie der Ü-Klassen wurden jeweils Landesmeister. Die zweite Mannschaft der Ü-Klasse erreichte den 2.Platz und die 2.Mannschaften der U-Klassen einen 3.Platz.

Die Holtener Arne Metzlaff und Lea Spieker traten nur zur Qualifikation an,
da zeitgleich ein Kaderlehrgang des RSB anstand.

IMG 3832 IMG 3847 IMG 3687

Weitere Platzierungen sind unter
http://gw-holten.de/attachments/article/…/BVNW_LM_H_2019.pdf
zu finden.

 
   
© Copyright 2016 TUS Grün Weiß Holten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich bin damit einverstanden