hot logo solo

Grün-Weiß Holten richtete am Wochenende den ersten Holtener Open Team Cup aus. Die Veranstaltung die Aufmerksamkeit bis ins Ausland erreichte, wurde zu einem Turnier von vier Nationen. Belgien, Luxemburg und die Niederlande gesellten sich zu den Mannschaften aus vielen deutschen Bundesländern, die große Strecken auf sich nahmen um beim Cup dabei zu sein. Am ersten Tag starteten leider nur 11 Compoundmannschaften gegeneinander. Einige Mannschaften sagten aus krankheits/arbeitsbedingten Gründen ab. Nach 11 Spielen gab es für die 4 besten Mannschaften ein Halbfinale und dann ein aufwendiges Bronze und anschließendes Goldfinale. Im Scheinwerferlicht wurde auf illuminierte Zielscheiben geschossen, die Wertungen sofort Publikumswirksam auf großen Monitoren angezeigt.
1.Platz - TOPHAT (GER)
2.Platz - De ware Vrienden Sint-Truiden 1 (BE)
3.Platz - Team Bowhunter X23 (GER)
4.Platz - BSC Erftstadt (GER)
Am Sonntag starteten die Recurvemannschaften. Hier waren zwei Gruppen a 10 Mannschaften am Start. Die besten 2 Mannschaften jeder Gruppe trafen dann im Halbfinale aufeinander und im anschliessenden Bronze- und Goldfinale wurde wieder ordentlich umgebaut.
1.Platz - GW Holten 1 (GER)
2.Platz - BSV Zierenberg (GER)
3.Platz - BSC Karlsruhe (GER)
4.Platz - OWL Allstars (GER)
Die neu formierte Compoundmannschaft von GWH schaffte einen respektablen 7.Platz, die 2.Mannschaft Recurve (mit jungen Nachwuchsschützinnen unterstützt) konnte den 9.Platz in ihrer Gruppe retten.
Die Resonanz auf die Veranstaltung war von Seiten der Unterstützer, sowie der Teilnehmer mehr als positiv.

IMG 2790
Compoundteam  v.l.: Carlo Schmitz, Ulf Lange, Britta Lange, Mirko Swinnty

IMG 3028
Recurveteam Jugend : v.l. Hannah Rösen, Sophie Kühne, Sarah Heinzen, Marlene Gores, Fabian Märkert, u.Mirko Swinnty Teamcaptain
IMG 3304

Recurveteam 1 : v.l. Lukas Winkelmeyer, Carlo Schmitz, Arne Metzlaff

   
© Copyright 2016 TUS Grün Weiß Holten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich bin damit einverstanden